„Stammtisch: Dorf / stawne blido: wjas“ – Kinder- und Jugendbeteiligung


Termin Details

Dieser Termin läuft vom 27 Oktober 2021 bis 27 Oktober 2021 und findet das nächste Mal am 27. Oktober 2021 18:00 statt.


Liebe engagierte Bürger*innen aus den Dörfern,

wir laden zum „Stammtisch: Dorf / stawne blido: wjas“ am 27. Oktober 2021 von 18.00 bis circa 20.00 Uhr ein.

Referent ist Dominik Ringler vom Kompetenzzentrum für Kinder- und Jugendbeteiligung in Brandenburg. In seiner Aufgabe als Projektleiter beraten er und seine Kolleg*innen Kinder und Jugendliche sowie Kommunen bei Dialogprozessen. In seinem lmplus wird er einen kurzen Einblick in die rechtlichen Rahmenbedingungen für Kinder- und Jugendbeteiligung geben, wobei er den Schwerpunkt auf die Möglichkeiten zu Beteiligungsprozessen im kommunalen Raum und Praxiserfahrungen in kleinen Gemeinden im ländlichen Raum Brandenburgs legen wird. Und natürlich bleibt auch Zeit zum Austausch untereinander.

Die Veranstaltung findet über Zoom statt. Der entsprechende Link wird allen Angemeldeten rechtzeitig zugesendet. Die LAG Spree-Neiße-Land e.V. freut sich über Ihre Anmeldung bis 25. Oktober 2021 per E-Mail info@spree-neisse-land.de oder Telefon: 03562 – 986 16199.