LAG-Mitglieder auf der Grünen Woche

Am Freitag, den 26. Januar 2018, präsentierten sich Mitglieder der LAG Spree-Neiße-Land e.V gemeinsam mit dem Regionalmanagement auf der Grünen Woche 2018. Mit nach Berlin waren die Stiftung SPI “Bergschlösschen” Spremberg, die Bauern AG Neißetal, die Agrargenossenschaft Forst (Lausitz) eG und die Agrargenossenschaft eG Heinersbrück gereist. Die LAG-Mitglieder stellten Initiativen und Projekte am Stand des Forums ländlicher Raum in der Bundesländerhalle 4.2. vor. Der Messeauftritt fand unter den Themen “Engagement” und “Integration” im ländlichen Raum statt. Am langen Messetag war viel Zeit zum Austausch  untereinander und mit den Messebesuchern.

Benny Stobinski vom SPI “Bergschlössen” nutze die Gelegenheit  auf der Landschau-Bühne die “Hollycamps” am Felixsee in Bohsdorf vorzustellen. Er sprach auch über das Projekt “DASY”, das aus der “500 Land-Initiativen” des Bundes gefördert wurde. Besonders das Gespräch weckte viel Interesse bei den Messebsuchern für die Aktivitäten der mitgereisten Vereinsmitglieder und den ländlichen Raum.