Weitere 10 Projekte befürwortet

Weitere zehn Projekte hat der Vorstand der Lokalen Aktionsgruppe Spree-Neiße-Land e.V. in seiner letzten Sitzung am 17. Juli 2017 in Forst (Lausitz) bestätigt. Die ausgewählten Projekte von Unternehmen, Vereinen und Kommunen können nun bis zum 10. Oktober 2017 ihren Fördermittelantrag im Landesamt für Ländliche Entwicklung, Landwirtschaft und Flurneuordnunin Luckau einreichen. Die zehn Projekte binden insgesamt 1,8 Millionen Euro ELER- Fördermittel aus dem Budget der LAG Spree-Neiße-Land.

Ergebnisse des 6. Projektauswahlverfahrens (Stichtag  am 30.05.2017)

Mit dem Beschluss des Vorstandes beendet die LAG nunmehr seine 6. Runde der Projektauswahl. Insgesamt wurden in den sechs Projektauswahlrunden 60 wirtschaftliche, touristische oder soziale Vorhaben ausgewählt  und zur Förderung weitergeleitet.

Die LAG Spree-Neiße-Land e.V.  wird den nächsten Aufruf für eine LEADER-Förderung in wenigen Tagen veröffentlichen.