sorbisch modern präsentiert sich auf der Internationalen Grünen Woche

Zum 77. Mal öffnet die Internationale Grüne Woche am 20. Januar 2011 die Tore und zum 20. Mal wird das Land Brandenburg in einer eigenen Halle vertreten sein. In der Messehalle 21a zeigen Aussteller aus dem ganzen Land ihre Produkte aus der Landwirtschaft, der Fischerei, dem Gartenbau und der Lebensmittelmanufaktur. Unter anderem präsentieren sich Kirchers Brauhaus Drebkau und Confiserie Felicitas.

Daneben ist erneut die Gelegenheit sich die Kollektion sorbisch modern  auf dem Laufsteg anzuschauen. Im Rahmen des Bühnenprogamms des Spreewaldes und auf Initiative des Amtes Peitz wird am Sonnabend, dem 28. Januar, die Mode zu erleben sein. Die Mode ist von sorbischen Trachten inspieriert und wurde von jungen Modedesign-Studenten entworfen.

sorbisch modern